V- Wurf

♥ Unser V- Wurf

Die Welpen von Bella und Murphy haben am 9.11.18 das Licht der Welt erblickt. Es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen 

Hier geht´s zum Geburtsbericht ⇒

Erste Woche 

Zweite Woche 

2,5 Wochen 

Vierte Woche 

12.12.2018

 

 Trächtigkeitstagebuch:

Da Bella sich im Frühjahr gegen einen Alleingang in Punkto Läufigkeit entschieden hat wird sie jetzt dann in den nächsten Wochen hoffentlich mit dem Rest der Mädels mitziehen. Für sie wäre es ihr zweiter und letzter Wurf. Insgeheim sind wir felsenfest überzeugt davon das sie nur so lange gewartet hat damit die Vermählung mit ihrem Kumpel Murphy klappt.  Unser kl. Nachwuchs Herzensbrecher hat nämlich seit kurzem seine Zuchtzulassung. Wer Murphy kennt weiss das er von von klein auf von Welpen fasziniert war. Dieses Jahr darf er hoffentlich seine eigenen Kinder erleben. Wir sind sehr gespannt. 

Update 25.8.18: Bella hat wie ich vermutet hatte nachgezogen und ist seit heute läufig. Wir freuen uns sehr und hoffen wir dürfen im November ihre Welpen begrüssen. 

Murphy hat Bella am 7. & 8. September gedeckt und nun heisst es geduldig sein und 4 Wochen warten bis zum Ultraschalltermin. 

Von Bella gibt es offiziell noch keine Bestätigung der Trächtigkeit aber man hat so seine Vermutungen. Am 5.10. wissen wir dann, dank Ultraschall,  definitiv was Sache ist und müssen uns nicht auf „extrem schmusig“, total mäkelig beim fressen, Schwangerschaftsübelkeit und  Mamagesichts Theorien verlassen. 

6.10.2018: Da wir leider einen Notfall hatten und unserer Omi Ruby die Gebärmutter entfernt werden musste gibt es erst heute ein schnelles Update bezüglich Bella. Da schon die Läufigkeit bei Bella etwas komisch war und auch danach alles nicht so lief wie ich das gewohnt bin ist es umso schöner das auch Bella zumindest ein „bisschen schwanger“ ist. Sie selber war sich dessen ja schon sehr sicher und keiner tut so schwanger wie sie aber ich selber hegte meine Zweifel ob es nochmal geklappt hat bei unsrem „alten“ Mädel. Aber die kl. Schwimmer unseres irischen Brownies lassen sich offensichtlich so leicht nicht abschütteln und sind in etwa so aufdringlich wie er selber. 😉 Wir freuen uns sehr und hoffen auf Frauenpower!

♥ 12.10.18: Auch Bella die noch genau 4 Wochen vor sich hat trägt schon ein kleines feines Kugelbäuchlein durch die Gegend. Da Bella sozusagen unsere Kinderüberraschung ist bis wir in der letzten Schwangerschaftswoche zum röntgen gehen beobachte ich das Wachstum ihres Bauches mit Argusaugen. Ihr Appetit ist irgendwo in der Größenordnung von „seit 3 Wochen nix bekommen“ einzuordnen und bei ihr wird es schwierig werden die Kalorienzufuhr in kontrollierte Bahnen zu bringen. Denn sonst wird‘s wohl doch noch ein Elefantenbaby werden. Ihr Verhalten und ihre Schmusebedürftigkeit ist immer noch im „der schwangerste Hund der Welt“ Bereich angesiedelt und sie liegt Abends jetzt schon immer öfter in der Rückenlage im Wohnzimmer. Etwas das wir von ihrer ersten Trächtigkeit von vor 2 Jahren kennen- normalerweise macht sie das nicht. 

Auch hier gibt‘s die Schnappschüsse von den Dreien, Bella ist die cremefarbene Dauerwedlerin mit den Hängeöhrchen. 

 

 

Liebe Welpenfamilien, Wer von euch ab und zu ein kl. Video oder einen Schnappschuss der werdenden Mamas oder später regelmäßig von den Welpen per whatsapp bekommen möchte soll mir bitte mit Angabe seiner handynummer schreiben

♥ 21.10.2018: Es gibt eine neue Bildergalerie von Fotos die wir heute schnell gemacht haben. Text folgt später. 😉  Wie man sieht sind beide Damen kugelrund und gut drauf. 

1.11.18

Schwer zu glauben das es hier seit 10 Tagen kein Update gab aber zumindest gab es in dieser Zeit einige Videos für euch. Es hat sich viel getan die letzten Tage aber es blieb keine Zeit zum updaten der Homepage. Unser alter Rüde Milo hat nämlich über Nacht eine dicke Backe bekommen und hat einen Backenzahn auf Eiter. Das hatte natürlich Vorrang und wir hoffen die Antibiotikas schlagen jetzt erstmal an und die Enzündung geht zurück. Er wird im Januar 13 und da braucht man sowas so gar nicht mehr. Sein Futter und alle anderen Leckereien schmecken ihm aber nach wie vor.  Typisch Golden halt.

Natürlich ist mittlerweile auch alles hergerichtet und bereitgestellt für die Geburt. Unsere Urlaubsplanungen stehen und die nächsten Wochen ist die Rund-um-die-Uhr Betreuung der Mädels und Welpen gesichert. 

Bella hat noch 8 Tage bis zum regulär errechneten Geburtstermin und ihr Bäuchlein wächst und gedeiht prächtig. Wir haben vor einigen Tagen die ersten Welpenbewegungen genossen und Vermutungen über den vermeintlichen „Einzelwelpen“ angestellt. Wir veraten aber nix. Ihr Motto ist auf jeden Fall weiterhin kuscheln was das Zeug hält und Frauchen keine Sekunde aus den Augen lassen. 

Ich werde die nächsten Tage vermutlich nicht so viel Zeit haben aber sobald ich kann und es Neuigkeiten gibt werde ich es hier bekanntgeben. 

Jetzt heisst es Geduld...  

 

Murphy

Bella

Mehr über Bella und Murphy auf ihren jeweiligen Seiten. 

 

 

 

 

<--
-->