Murphy

Drombeg Oslo                              „Murphy“ 


Daten für Drombeg Oslo:
Wurftag:
8.4.16

Eltern:
Drombeg La Luna & Kapplandet's Lian Ci Tony at Weisford

Gesundheit:
A2/ B1   ED 0/0 Augen frei Januar 2018

Gentests:
GR_PRA1 frei GR_PRA2 frei NCL5 frei ICT Affected

Show:
--

Bemerkung:
Auch bekannt als Prinz Murphy der Erste, Mörffel, Mörf, der Braune, Smurffel oder Murph the Smurf

 

Unverhofft kommt oft! Ende Juli 2016 kam ein kleiner Rüde aus dem County Mayo im Westen Irlands zu uns. Geplant war das nicht so ganz- zumindest nicht so!  Aber es dauerte ungefähr 10 Minuten und es war um uns geschehen. Endlich haben wir wieder einen richtigen Farbklecks im Rudel- „Murphy“ kam sah und siegte. 

Richtig gelesen- ein kleiner BUB und das obwohl ich bekennender Hündinnenfan bin. Wie konnte das nur passieren? Geführt und verzogen wird Murphy von meinem Bruder & die 2 sind ein kl. Dreamteam.

Murphy muss man einfach lieben. Er ist einfach nur süss mit seinen dicken Pfoten und seinem hübschen Köpfchen. Angst kennt er nicht und er liebt alles und jeden & jeder liebt ihn. Ich nenne das mittlerweile man ist  „mörphiziert“. Dazu reicht einmaliger Kontakt! Ansteckend und mit chronischem Verlauf! Sogar unsere Mama bekennender „je heller desto besser“ Golden Fan sagte neulich: „So ein Brauner mittendrin ist toll. Aber einer reicht!… und vielleicht noch ein Kind von ihm!“ *kopfschüttel*

Einige Monate sind nun um und es ist als wär er schon immer hier gewesen.    Das einzig negative was man über ihn sagen kann ist das er sowas wie privaten Freiraum nicht kennt. Er liebt einfach Menschen und den Körperkontakt. Es fängt an mit einem Sitz ganz nah am Körper, dann wird sich so richtig angekuschelt, dann kommt meistens ein Schlabberbussi gefolgt von einer Pfote und letztendlich hat man seinen Kopf auf dem Schoss. Tja ehrlich gesagt hat er uns alle um seine dicken Pfote gewickelt. Man könnte auch sagen wir haben kapituliert, das Handtuch geworfen, es ist hoffnungslos. Diesem Herzensbrecher kann man nix übel nehmen- muss man auch nicht weil er der bravste Junghund ist den wir je hatten. Ich trau es mich kaum schreiben aber er ist wirklich eine Zuckerschnute und eigentlich zu gut um wahr zu sein.

Wir danken seiner Züchterin Sibylle Siegele das sie uns ihren Oslo anvertraut hat. Er ist wirklich ein kleiner Schatz und wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit ihm.

Now let me introduce to you…. Murph the Smurf:

[hr]

 

 Ausbildung/ Prüfungen:

Begleithundeprüfung immer noch geplant, liegt nicht am Hund sondern am Frauchen

Zuchtzulassung seit Juni 2018

 

Formwert: am 4.11.2017 in Pegnitz unter Petra Bannach:

Insgesamt sehr harmonisch aufgebauter Rüde von guter Substanz, kräftiger maskuliner Kopf mit fantastischem Pigment, wunderschöne dunkle Augen, vorzügliche obere Linie, korrekter Rutenansatz, vorzüglich gelagerte Schulter, vorzügliche Tiefe, beste Winkelungen, kräftige Knochen, sehr schöne Pfoten, paralleles raumgreifendes Gangwerk, unkompliziertes freundliches Wesen. Vorzüglich 

 

Wesenstest: am 27.05.2018 in Oppenau unter Klaus K.:

Der 25 Monate alte Golden Rüden verhielt sich sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden. Er ist aufmerksam. Ausdauernd verfolgte er ein Ziel. Das Spürverhalten ist gut sichtbar geworden. Extrem stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Er trägt und trägt freudig zu. Seine Bindung ist eng und vertrauensvoll. Er zeigt eine gute Unterordnungsbereitschaft. Im Umgang mit Fremdpersonen sehr freundlich und sicher. In der Seitenlage und in der Gasse verhielt er sich sicher und unbeeindruckt. Der Rüde ist Schusssicher. Im optischen und akustischen Bereich völlig sicher und völlig unbeeindruckt.

 

Murphy 21 Monate alt

Pedigree
Kapplandet’s Lian Ci Tony at Weisford Ch Gildas Baryshnikov CH Combine Hennessy
CH Gildas Sky is the Limit
Kapplandet’s Shan Nu Ershiliu CH Terra Antyda Sani New Prince of Heart
Ch Shan-Shang Kapplandet
Drombeg La Luna Drombeg Know How Drombeg Harry Potter
Drombeg Celtic Gold
Lawpark Simone at Drombeg Ch Shardanell Castaspell
Lawpark Ruby Wax

 


Murphys Eltern Cian und Luna