U- Wurf

♥ Unser U- Wurf

Penny und Murphy´s Babies sind am 4.11.18 zur Welt gekommen. Wir freuen uns über 5 Rüden und 2 Hündinnen

 

Zum Geburtsbericht ⇒

Erste Woche →

Zweite Woche →

Dritte Woche →

Vierte Woche →

Fünfte Woche→

 Trächtigkeitstagebuch:

♥ Auch Penny soll nach ihrem ersten Wurf im letzten Jahr, den Drillingen, diesen Sommer nochmal gedeckt werden. Wir erwarten ihre Läufigkeit ca. im August und hoffen das sie und Murphy bezaubernde  Welpen bekommen werden. Seit langem ist diese Kombination meine heimliche Traumverpaarung und ich bin sehr auf diese Welpen gespannt.

♥ 23.08.2018: Die Spannung steigt. Penny ist läufig und wir hoffen Murphy macht übernächste Woche einen guten Job. Wenn der eigene Rüde zum ersten mal Papa werden soll ist es gleich noch viel aufregender. Ganz zu schweigen das wir alle total gespannt auf die ersten kleinen „ Murphyletten“ sind. (Das Pennybabys bezaubernd sind wissen wir ja schon)

 Murphy hat Penny am 3. & 5. September völlig souverän gedeckt. Anfang Oktober wissen wir mehr. 

♥ Seit dem 1. Oktober wissen wir es, dank Ultraschall, ganz genau unsere Penny wird Mama. Die Anzeichen waren längst da aber man zweifelt dann doch an der eigenen Objektivität. Es geht der werdenden Mama gut und sie lässt sich jetzt schon verwöhnen. Vor einigen Tagen war sie mal kurzfristig mit Kragen unterwegs weil sie einen kl. Hotspot an der Wange hatte aber der ist mittlerweile wieder abgeheilt. Madame musste sich nämlich unterm Zaun durchquetschen um eine Birne zu erwischen. Vitamine und so... 

Es gibt zur Feier des Tages auch noch ein paar Schnappschüsse: 

 12.10.2018: Pennys Bäuchlein wird langsam aber sicher zum Bauch und ihr Hunger ist allgegenwärtig und unendlich. Es sind jetzt etwas über 5,5 Wochen bei ihr und 3,5 Wochen liegen regulär noch vor ihr. Das richtige Wachstum der kleinen Babies fängt also jetzt erst an und wir sind sehr gespannt welche Ausmaße sie annehmen wird. Das Mama- Verwöhnprogramm läuft auf jeden Fall und beim Frauchen hat der Vorbereitungs- und Kaufwahn eingesetzt. Ganz normaler Wahnsinn mal wieder. 

 

 

Liebe Welpenfamilien, Wer von euch ab und zu ein kl. Video oder einen Schnappschuss der werdenden Mamas oder später regelmäßig von den Welpen per whatsapp bekommen möchte soll mir bitte mit Angabe seiner handynummer schreiben

 

♥ 21.10.2018: Es gibt eine neue Bildergalerie von Fotos die wir heute schnell gemacht haben. Text folgt später. 😉  Wie man sieht sind beide Damen kugelrund und gut drauf. 

 

♥ 1.11.2018:

Schwer zu glauben das es hier seit 10 Tagen kein Update gab aber zumindest gab es in dieser Zeit einige Videos für euch. Es hat sich viel getan die letzten Tage aber es blieb keine Zeit zum updaten der Homepage. Unser alter Rüde Milo hat nämlich über Nacht eine dicke Backe bekommen und hat einen Backenzahn auf Eiter. Das hatte natürlich Vorrang und wir hoffen die Antibiotikas schlagen jetzt erstmal an und die Enzündung geht zurück. Er wird im Januar 13 und da braucht man sowas so gar nicht mehr. Sein Futter und alle anderen Leckereien schmecken ihm aber nach wie vor.  Typisch Golden halt.

Natürlich ist mittlerweile auch alles hergerichtet und bereitgestellt für die Geburt. Unsere Urlaubsplanungen stehen und die nächsten Wochen ist die Rund-um-die-Uhr Betreuung der Mädels und Welpen gesichert. Es geht beiden Mädels gut und Penny ist trotz ihrem dicken Bauch noch echt flott unterwegs und klaut immer noch jeden Schuh den sie findet. Bei ihr wären es regulär noch 3 Tage gerechnet vom ersten Decktag aus. Wir messen seit einigen Tagen 3x tgl. die Temperatur und verzeichnen die üblichen Schwankungen. Es sind auch schon die ersten Anzeichen da und sie hat die „Wurfhöhle“ ihrer Wahl im Garten inspiziert und „bebuddelt“. 

Ich werde die nächsten Tage vermutlich nicht so viel Zeit haben aber sobald ich kann und es Neuigkeiten gibt werde ich es hier bekanntgeben. 

Jetzt heisst es Geduld...  

Murphy wartet auch schon sehnsüchtig auf seine Kinder 

 

 

Murphy

Penny

Mehr über Penny und Murphy auf ihren jeweiligen Seiten. 

<--
-->