Z- Wurf: Geburt & erste Tage

 

Wer unsere Halbschwestern Hazel und Millie kennt weiss das die beiden von klein auf unzertrennlich sind. Ich habe im Vorfeld schon befürchtet das die beiden zusammen loslegen werden. Zum Glück hatte Millie ein Einsehen und so viel Anstand mir wenigstens ein paar Stunden Pause dazwischen zu lassen. Nicht das ich in der „ersten Nacht mit Welpen“ geschlafen hätte. Nach dem mittlerweile 3. Tag ohne Schlaf möchte man eigentlich nicht gleich wieder einen pressenden Hund vor sich haben. Das war Millie aber sowas von egal. 

Sie legte am Dienstag Morgen um exakt 7:25 los. Für‘s Protokoll das war der 61. Tag nach dem Decken.

Ich konnte in der Früh gerade noch einen Berg Tücher und Decken in die Waschmaschine werfen, die Hunde füttern und dann stand auch Millie schon vor meiner Schlafzimmertür und wollte hektisch hineingelassen werden. Sie lief schnurstracks zu Hazel schleckte ihr übers Gesicht, beschnüffelte alle 7 Welpen…. soviel Zeit muss sein…. drehte sich um legte sich auf ihre Lieblingsplatz vor die Balkontür und fing einen Moment später an zu pressen.

Danke auch!

Eine Stunde später waren die ersten 4 Welpen auf der Welt – und da hatte ich noch nicht mal meinen Morgenkaffee. Doch hauptsache Millie war happy und das war sie. Sie hat ihre Sache einfach toll gemacht und völlig souverän ihre 9 Welpen bekommen. Kurz nach Mittag war sie fertig und lag glücklich und zufrieden bei ihren Welpen. Leider kam gut 2 Stunden später noch ein Nachzügler der es leider nicht schnell genug auf die Welt geschafft hat. Aber wir sind mehr als glücklich über 9 properen Welpen die hingebungsvoll von Mama Millie versorgt werden.

Die Welpengeburtsgewichte lagen zwischen 300 & 400 g und sie haben nach 24 Stunden schon ordentlich zugelegt.