Y – Wurf: Geburt und erste Tage

 

Hazel hat ihren Welpen am Montag, den 30.8.2021, an Tag 62 der Trächtigkeit, das Leben geschenkt. Sie mutierte von der ersten Sekunde an zur Vollbluttmama und ist ganz in ihrem Element.

Nachdem 6 Welpen völlig problemlos geboren wurden und Hazel sich etwas ausgeruht hatte kamen wieder Wehen. Leider machte Welpe Nummer 7 Probleme und wollte nicht auf natürlichen Weg auf die Welt kommen. Wir haben uns also nachdem bereits eine gewisse Zeit vergangen war auf den Weg in die Tierklinik gemacht.

Eine Röntgenaufnahme zeigte noch drei Welpen. Aber auch eine Wehenspritze brachte den kleinen Kerl, der alles blockierte, nicht dazu herauszuwollen. Nach Überprüfung der Herztöne entschlossen wir uns dann rasch zu einem Kaiserschnitt.

2 kl. Welpen haben den Weg ins Leben leider nicht mehr rechtzeitig geschafft aber einen kl. Rüden konnten wir noch retten.

Hazel hatte von dem Moment an als wir sie zu Hause aus dem Auto gehoben haben nur noch ein Ziel .. und flitze in einem Affenzahn Richtung Welpen.

Und das ist auch nach 2 Tagen noch ihr ganzer Lebensinhalt. Welpen- Welpen- Welpen. Sie putzt und putzt und putzt….. und sie will gar nicht weg von ihren Kindern. Auch den Kaiserschnitt hat Hazel zum Glück super weggesteckt. Auch unser Mini-Welpe Frl. Orange die mit einen Gewicht von nur 180 Gramm geboren wurde nimmt stetig zu & ist eine der agilsten im Wurf. Ratet mal wer jetzt schon der Liebling hier ist? 

Wir sind einfach nur megastolz auf unsere kleine Haselmaus die eine so tolle Mama ist und freuen uns darauf die Entwicklung ihrer ersten Kinder zu verfolgen.

Unser Dank gilt unserer tollen Tierärztin Dr. Renner und ihrem Team das auch Nachts um 23:00 für uns und unsere Hunde da ist.