X – Wurf 1. Woche

Am 17.1.2020 hatte das tagelange Warten ein Ende, genau wie unsere Touren in den Garten alle 2 Stunden. Die hingebungsvoll gegrabene Wurfhöhle war fertig gestellt, die Decken in der Wurfkiste genügend zusammengeschart und neu drapiert. Es konnte also losgehen befand die werdende Mama. Hätte man mich gefragt wäre ich dafür gewesen das wir noch ein paar Stündchen Schlaf nachholen aber Penny fing pünktlich um 6:15 an zu pressen….. und zu pressen… und zu pressen. Bis um 6:45 das erste der Mädels das Licht der Welt erblickte. Innerhalb von knapp 4 Stunden folgten 6 weitere Damen die von ihrer Mama hingebungsvoll versorgt wurden. 7 Hündinnen! Nachdem der erste Schock darüber verflogen war konnte man nur noch darüber schmunzeln. Sowas hat man glaube ich auch nur 1x im Züchterleben.

Da ich mir fast sicher war das ich noch einen Welpen oder doch nur die fehlenden Nachgeburten (?)  in Penny ertasten konnte verbrachten wir viel Zeit mit Touren in den Garten. Penny hatte immer noch Wehen und presste wie eine Weltmeisterin und kurz nach 15:00 brachte sie ein weiteren Welpen zur Welt. 4 Stunden nach der letztgeborenen Hündin. Auch das ist fast schon ein Wunder… und er lebte. Ja genau- ER! Meine Freunde war aber leider von sehr kurzer Dauer weil ich kurz darauf feststellte das er eine Gaumenspalte hatte. Wir mussten ihn leider einschläfern lassen was besonders schlimm ist bei einem solchen kleinen Würmchen.

Aber wir freuen uns nun auf die Zeit mit insgesamt 12 Mädels.