What`s going on….

highbendbildWas war so los bei den Highbend's in der letzten Zeit? Ganz normaler Wahnsinn könnte man sagen. Unsere Oma Emily hat ihre OP an der Rute zur Entfernung einer gutartigen Zyste gut überstanden & wedelt gewohnt fröhlich durchs Leben. Der Herzultraschall bei Oma Joanna hat vorgestern ergeben das sie 100% pumperlgesund ist & der leicht erhöhte Wert bei der Routine Blutuntersuchung die ich 1x jährlich bei allen älteren Hunden machen lassen wohl nur von einem Infekt oder stressbedingt war. Juhu! Dazwischen war noch ganz viel Hundeplatz und Training angesagt... & wir freuen uns auf einen hoffentlich etwas ruhigeren Herbst. Aber zuerst kommen noch 2 Prüfungen. 

bellaausUnsere Bella war letzte Woche auch noch zur Augenuntersuchung in Regensburg und hat nun eigentlich alles zur Zuchtzulassung zusammen. Wir warten nur noch auf 2 (freiwillige) Gentest Ergebnisse & dann werden wir ihre Zuchtzulassung beantragen. Wenn alles gut geht wird sie im Frühling 2016 ihren ersten Wurf bekommen dürfen. Endlich! 

pennyinthemist

Penny hat ihre beste Kumpeline Bella unterstützt & war auch mit zur Augenuntersuchung und auch sie ist frei von HC, PRA und RD. Auch wieder ein Schritt Richtung ZZL. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 😉 

petranalapruefung

Die tolle Nala hat mit Petra am vergangenen Sonntag ihre Rettungshund Hauptprüfung Fläche abgelegt. Wooohooo! Herzlichen Glückwunsch an Petra - einfach toll gemacht ihr 2! Nun könnte Nala demnächst ruhig mal läufig werden damit wir ihre Mutterqualitäten kennenlernen dürfen. Wir warten  geduldig... mehr oder weniger. 

 

Tja last but not least .....

lucabanneraugust

Bereits vor gut 3 Wochen hatte unser junger Rüde Luca seinen ersten Damenbesuch und hat kurz nach Erlangen seiner ZZL die hübsche Rania aus dem hohen Norden gedeckt. Wir sind sehr optimistisch das der Deckakt erfolgreich war und sind gespannt auf das Resultat der Liaison. Wir hoffen Rania ist nicht mehr ganz so übel.... ♥