Hazel

Highbend's Viking Princess                             ♥ Hazel

Daten für Hazel:
Wurftag:
09.11.2018

Eltern:
Drombeg Oslo x Highbend's Lovesong made in Heaven

Gesundheit:
zu jung

Gentests:
GR_PRA1 frei über Erbgang GR_PRA2 frei über Erbgang NCL5 frei über Erbgang ICT Träger

Show:
noch keine

Bemerkung:
auch bekannt als Stoppel, Hazy, und HazelNUTS

 

Mehr als 4 Jahre ist es her das wir einen Welpen behalten haben und um ehrlich zu sein hätte es noch ein bisschen länger gehen dürfen mit einem Haus voller Oldies. Aber da beide meiner Linien vom Aussterben bedroht sind und Penny momentan meine einzige verbleibende Zuchthündin ist kam es wie es kommen musste. 

Aus dem zweiten und gleichzeitig letztem Wurf meiner Bella mit unserem Irischen Herzensbrecher Murphy blieb die kleine Hündin mit dem roten Farbpunkt. 

Seit ihrer Geburt ist sie der Hingucker gewesen. Quardratisch praktisch gut sozusagen und rein farblich ging es im entferntesten Sinne Richtung Milchschokolade. Eine richtige kleine Murphyline eben. 

Sie war während der gesamten Aufzucht immer die kleinste, leichteste und kürzeste was ihr den Arbeitstitel „Stoppel“ einbrachte. Spätestens mit dem Umzug ins Welpenzimmer entwickelte sie sich zu einer kl. Denkerin. Sie war niemals in die wilden Welpenkämpfe verwickelt. Oft sas sie etwas abseits und betrachtete das Treiben oder lief stoisch mittendurch. 

Aber da es nunmal nicht immer möglich ist dem Wahnsinn zu entkommen wenn man 12 (teils Halb-)Geschwister hat mutierte unser Stoppel ziemlich schnell zu einer Plüsch-Kugel- Kampf-Amazone die sich sehr gut zu behaupten wusste wenn jemand es wagte sie schwach von der Seite anmachte. Getreu dem Motto: So weit kommt‘s noch ein Dame anzupöbeln. 

Oft sitzt sie aber immer noch ganz ladylike in einer stillen Ecke oder direkt vor einem und beobachtet. Das sie dabei zum fressen süss aussieht versteht sich von selbst. Wer könnte einer kl. Plüschkugel mit Fell das aussieht wie ein explodiertes Meerschweinchen und dem süssesten, kürzestem Schnütchen ever nicht verfallen. 

Für’s Protokoll: Hören tut sie (... wenn ihre Hoheit grad Lust und Laune hat) auf den Namen „Hazel“ ... und wenn sie gerade ihre verrückten 5 Minuten hat heisst sie auch mal „Hazel-NUTS“. 

Ihr Stammbaumname ist eine kl. Hommage an ihre skandinavischen Wurzeln.

 Ausbildung/ Prüfungen:

 

Formwert: zu jung

 

Wesenstest: zu jung

 

Pedigree:
Drombeg Oslo Kapplandet‘s Lian Ci Tony at Weisford Drombeg Know How
Lawpark Simone at Drombeg
Drombeg La Luna CiE Gilda‘s Barishnikov
Kapplandet‘s Shan Nu Ershiliu
Highbend‘s Lovesong made in Heaven CH Giddygold Union Jack CH Gunhills Over the Moon
IntCH Gembaek‘s What an Affair of Music
Gembaek‘s Music made in Heaven
CH Xanthos Conquistador
Xanthos Chandra