Fiona

Fiona Lovely Pantherfionacollage

Züchter: M. Skopovi, Cz

Geboren: am 21.05.2008

Farbe: Bri ns 2264

Blutgruppe: A

Fiona unsere First Lady

About: 
Wir züchten eine Hunderasse die ihre Wurzeln "auf der Insel" haben. Irgendwie war es ja klar das wir auch eine Katzenrasse brauchten die dazu passt. Nämlich eine Britisch Kurzhaar, kurz BKH. In Gestalt unserer "Fiona"- Über Umwege sind wir zu unserer silbernen Samtpfote gekommen. Seit Jahren "drohte" ich damit unserem Bruder eine kleine Katze zu kaufen. Auch wir Mädels wollten das unsere Golden Retriever Welpen an Katzen gewöhnt sind. Da unser altes "Tigerchen" schon in die Jahre gekommen ist musste nun also bald mal Nachwuchs her. Mir schwärmte dann lange Zeit eine kl. weiße "Catsan" Katze vor. Bei der geheimen Familiensitzung mit meinen Schwestern wurde dann noch mal ausführlich die Wunschrasse besprochen.  Klar war Kurzhaar, verschmust, ruhiges Wesen & bei so vielen Mitbewohnern "hart im Nehmen". Letztendlich kam es dann ganz anders, aber die Werbung hat trotzdem brav mitgeholfen. Think Lila!Im Frühjahr 2008 machten wir ernst und begaben uns heimlich auf die Suche. Wie schwer ist das denn? Bei den Katzen ist irgendwie alles ein bisschen anders. ;o) Glaube in der Zeit hätte ich locker 5 Golden- Wunschwelpen gefunden. Das will was heißen denn ich bin da schon etwas wählerisch. Es wurden Bücher gewälzt und Homepages abgeklappert. Meine Nerven lagen zwischenzeitlich etwas blank & ich war kurz vorm aufgeben. Aber soweit war ich damals bei unserer Stammhündin "Jessie" auch schon mal. 
Damals lohnte sich das Warten zu 100%. Es musste einfach alles so sein. Immer wieder stolperte ich über die Homepage von Ilona Chudy und den Small Panthers aus der Schweiz. Doch Ilona hatte schon so viele Anfragen das ich weitersuchte. Doch jede Zucht die mir zusagte war ausgebucht. Es schien hoffnungslos. Einen lieben Dank an dieser Stelle an Petra E. und Marc O. für die vielen Infos und wertvollen Tipps in dieser Zeit. Irgendwann erzählte mir Ilona dann das ihre Mutter (Lovely Panthers) einen Wurf mit 2 süßen Tabby Mädels hätte. So zog nach vielen weiteren schier unendlich langen Wochen die kleine "Fiona Lovely Panthers" bei uns ein. Ein herzlicher Dank an die Familie Skopovi für die liebevolle Aufzucht unserer Kleinen und das entgegengebrachte Vertrauen. Wir sind sehr glücklich mit der Kleinen. 

Fiona schnurrte sich nach wenigen Stunden in unsere Herzen & schaffte es sogar Sabine zum Katzenfan werden zu lassen. Das sagt schon einiges über unsere kl. Britin aus. Fiona ist eine wunderschöne, liebe kleine zurückhaltende Dame die gerne schmust & schon  mal mit einem der Hunden im Körbchen liegt.

 

CH Garry Grand zur Räuberhöhle Silver Xenon zur Räuberhöhle CH Marvellous Silver Lianos
Marvellous Goldie Hawn
Marvellous Goldie Hawn EC Marvellous Golden Marlon
Marvellous All my Dreams

CH Isabella Small Panther

CH Zebra von Orchideenwald EC WW Brad Pitt de Broeckloni
Faydom Silver Blizzard
CH Sweet Harmonys Lois Lane EC Billboard de Broeckloni
Unke vom Inhauser Moos

 

 Fotos: