9.12.14: Die Eroberung des Welpenzimmers…….

IMG_4348

Sie kamen sahen und siegten! So oder so ähnlich könnte man den Einzug der Welpen vom Wohnzimmer ins Welpenzimmer beschreiben. Da man sie auf 30 qm aber wohl nicht mehr so leicht finden würde haben sie vorerst ein Drittel davon abgetrennt bekommen aber ich denke bald werden wir vergrößern müssen. Den Rest vom Welpenzimmer haben sie bereits mehrfach erkundet während ihr Abteil geputzt wird... von Angst oder Scheu keine Spur. Die bereitgestellten (für später!) Sozialisierung Spielzeuge fanden sie super interessant und haben sie ausgiebig erkundet. Bald kommen akustische Reize hinzu und ich bin gespannt wie sie darauf reagieren werden. 

Ruby findet es auch ganz toll das die Welpen jetzt noch mehr Spielzeug haben und schleppt ständig irgendwas herum & auch die Kleinen machen erste Apports mit Miniplüsches & schleppen alles was nicht niet und nagelfest ist durch die Gegend. Einen konnte ich zufällig filmen. Prinzesschen macht auf Grosser Retriever. Zum fressen wie ich finde!

Montag hat dann endlich einer unserer Oldies, nämlich  Joana die Welpen besucht, wir konnten sie nicht länger von einander getrennt halten. LACH! JOANA wird am 28.12. 10 Jahre alt und sie hat in jeder Lebensphase Welpen geliebt. Für  sie gibt es nix schöneres (ausser schwimmen, Dummys und buddeln bis Australien) als Welpen zu bettüteln. Zur Erklärung der Hund in dem blau gestreiften Bettchen is das Ömchen in ihrem Element.

Tja mal sehen wie lange wir den Rest der Bande fern halten können..... Nanny Lola steht schon in den Startlöchern - zum Glück. Einer muss die 8 ja erziehen. Und wer könnte das besser als der Lollipop die schon die 6 O-chen meisterlich gebändigt hat. 

Wir werden berichten!