VIP Eiko

Highbend's El Corazon- Treuer Jagdbegleiter 

- tauglich für die jagdliche Leistungszucht - 

Besitzer Nina Reiss

eiko1"Vor ungefähr 8 Jahren waren wir auf der Suche nach einem Golden Retriever mit dem wir als Familie viel Spaß haben. Bekommen haben wir von Sandra unseren Eiko, das Beste was uns passieren konnte. Ein kleiner Clown auf vier Beinen der immer aktiv ist und mit viel Energie bei der Sache. Ursprünglich war geplant ein bisschen Dummyarbeit und ein bisschen Ausstellung, aber Eiko hat wohl schon immer etwas andere Pläne.

Sein großes Hobby sind die Dummys, aber seine große Leidenschaft ist die Arbeit mit Wild.eiko2
Eiko hat einen unheimlichen Willen wenn es darum geht das Stück zu finden und ist stehts ausdauernd und zielstrebig. Gerade bei der Arbeit kann ich mich immer zu 100% auf ihn verlassen. Seine aller größtes Stärke ist definitv seine Nase. Diese kommt ihm besonders bei der Arbeit auf Fährten, Schleppen und in Suchen entgegen.
Aber auch Markierungen und das Einweisen beherrscht er mit links.
Ich würde Eiko als kleinen Allrounder für die Arbeit im Wald, auf dem Feld und im Wasser beschreiben, der immer versucht sein Bestes zu geben und sich durch seine extreme Nervenstärke von nichts aus der Ruhe bringen lässt.eiko3
Ich hoffe, dass wir noch sehr viele Jahre mit diesem tollen Hund haben werden."

Prüfungen: 

Wesenstest, BHP A/B, Formwert: vorzüglich
APD-R/A, Workingtests: Schnupper /A /F /Team
BLP, JEP/s