Luca

Lawpark Time Traveller
IMG_8050

Daten für Lawpark Time Traveller:
Wurftag:
28.02.2014

Eltern:
Camrose Quotation at Lawpark - Lawpark Devil in Disguise

Gesundheit:
HD A2  ED  0/0 Augen frei am 13.6.2015 Gonio frei am 13.6.2015

Gentests:
GR_PRA1 frei über Erbgang GR_PRA2 frei über Erbgang ICT frei

Show:
--

Bemerkung:
Luca lebt bei Leo und Yvonne und Robert in Donauwörth Luca ist leider steril und somit aus der Zucht

 
 

 [hr]

Luca ist im Frühsommer 2014 aus Nord Irland zu uns gekommen in der Hoffnung das er etwas altes Blut in unsere Linien bringen wird. Er lebt bei unseren guten Freunden und deren Highbend’s Rüden Leo. Dort wird er gehegt und gepflegt & geliebt und verwöhnt & muss nicht 2 x im Jahr eine Horde läufiger Hündinnen ertragen. Seinen Rufnamen hat die Highbend’s Omi Helene herself ausgewählt während der paar Stunden in denen er hier bei uns war. Ihre Auswahl hat sie dem Rest von uns dann per sms mitgeteilt. Kurz und bündig: „Entweder Luca oder Ben“. Unsere Mama halt! 

Wir hofften das er wenn er gross und stark ist unsere Zucht bereichern wird & manchmal werden Träume tatsächlich war und Luca hat in windeseile alle Hürden zur Zuchtzulassung genommen. Unser Dank gilt seinen Pflegeeltern die das möglich gemacht haben. 

Er ist für uns etwas ganz besonderes nicht zuletzt wegen seines sehr exklusiven & heutzutage raren Stammbaums. Der Grund warum ich nach vielen Jahren der Suche nach einem Baby- Rüden nun endlich schwach geworden bin. Ich suchte mal wieder etwas was nicht gerade „in“ ist und wollte auch nicht den aktuellen Trend mit machen. Dann sah ich seinen Vater und mein Herz machte einen kl. Sprung.  Seine Mutter gefiel mir schon immer den sie erinnert mich an meine Jessie und als der Züchter mir erzählte das er einen Wurf erwartet wurde aus einer Deckanfrage letztendlich etwas noch viel besseres- mein eigener Zeitreisender. Luca ist Linienzucht auf den wohl einflussreichsten Golden Rüden aller Zeiten- Camrose Cabus Christopher & wir hoffen das etwas „Toffer“ in die nächsten Highbend’s Generation fliesen darf. 

My heartfelt Thank you goes out to his breeder Uel Craig for letting „Luca“ join our family & for his trust and help in getting him over. Thank you for the way you brought him up & we hope we will make you proud along the way. He´s such a smart and lovely dog and we think he´s truly lovely.

 Ein Riesengrosses Dankeschön auch an Yvonne & Robert dafür das wir ihr  Pflegekind ab und zu ausleien dürfen.

 

 [hr]

 

♥ ZZL ohne Auflagen im DRC seit dem 21.08.2015/  Freigestellt für den GRC

♥ Begleithundeprüfung: BHP A (GRC) am 28.06.15 in Erkrath 

♥ Wesentstest:
Welzheimer Wald am 02.08.2015, Richter Klaus Karrenberg:

Der 17 Monate alte Golden Rüden zeigte sich sehr bewegungsfreudig. Er ist ausdauernd im verfolgen eines Ziels. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden. Der Rüde ist aufmerksam. Sehr stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten, er trägt nicht zu. Mehr oder weniger zeigte er Bindung und Unterordnungsbereitschaft. Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich und sicher. Bei der Seitenlage und in der Gasse sicher und unbeeindruckt. Der Rüde ist schusssicher. Im optischen & akustischen Bereich ist er belastbar.

Formwert:
♥  „Gerade einjähriger, heller Rüde, vorzüglicher Typ, sehr kräftiger Kopf, etwas schwere Belefzung, tief dunkles Pigment, vorzügliche Oberlinie, ausgezeichnete Schulterlage, für sein Alter ausgeprägte Vorbrust und Brustkorbtiefe, kurze kräftige Lende, vorzügliche Hinterhandwinkelung, ausgezeichnete Knochenstärke, korrekter Bewegungsablauf mit etwas freudiger Rute, sehr gutes Haarkleid, temperamentvoller Rüde“

Gesamterscheinung: Vorzüglich

Richter: Raimund Gabriel

[hr]

Pedigree
Camrose Quotation at Lawpark

Eng CH Ritzilyn Male Order JW

Eng. Ch Bramhills Blake SGWC
Eng Sh Ch Ritzilyn Dynah Might
Camrose Katarina Eng Sh Ch Camrose Time to Return
Camrose Xellent Teffie
Lawpark Devil in Disguise   Eng Sh Ch Camrose Time to Return JW Eng CH Camrose Cabus Christopher
Camrose Xellent Tearose
Lawpark Ruby Wax Ch Eng Ch Recital Simgold of Camrose
Kinlochlagan Pearlie Queen at Lawpark JW

[hr]

image

♥ Lucas Romanzen ♥