S- Wurf

Highbend' s S- Wurf 

Nala wurde am 7. & 8.März 2017 von William gedeckt und wie der Ultraschall vom 3.4.17 zeigte erwartet sie Welpen.

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen das unser S- Wurf am 8.5.2017 geboren wurde. Alle Welpen haben tolle Familien gefunden.

 

==> Hier lang geht's zum Welpentagebuch

3/5 Welpen:

Highbend's Storm in the Heartland- Atreju

Highbend's  Self made Man- Max

Highbend's Smoke on the Water- Sonni

Highbend's Sugar Rush- Amira

Highbend's Swinging from the Chandeliers - Siena

Highbend's Strongest Weakness - Luna

Highbend's Starstruck Angel- Mika

Highbend's Sweet Seventeen - Lana

 


Die Eltern des S- Wurfes:

William stammt aus deutscher Zucht und wer uns kennt weiss das es nicht oft vorkommt das wir hier in Deutschland decken. Er muss also etwas Besonderes an sich haben das wir ihn ausgewählt haben und das außergewöhnliche an William ist sein Stammbaum. Er vereint einige sehr alte englische Linien die es so heute gar nicht mehr gibt bei uns.

William hat A Hüften und freie Ellbogen, er ist frei von erblichen Augenkrankheiten und GR_PRA1 & GR_PRA2, die freiwillige kardiologische Herzuntersuchung blieb ohne Befund, er hat ein vollständiges Scherengebiss. Er hat den Wesentest bestanden, Formwert Vorzüglich und die Begleithundeprüfung abgelegt. Auf Shows errang er mehrere Anwartschaften und Reserve Anwartschaften. 

William

 

In seinem Wesenstest heisst es: "Der 11 Monate alte Rüde präsentierte sich heute von wünschenswerter Seite. Sein Verhalten gegenüber Artgenossen und Fremden war von sehr großer Sicherheit , zutrauen und sehr freundlicher Grundstimmung geprägt. Jagdlichen Eigenschaften waren ausgeprägt bis passioniert. Die Eigenschaften gegenüber der Führerfamilie waren vorbildlich. Den Umwelteinflüssen trat er spielerisch interessiert gegenüber, auch die Schüsse wurden mit spielerischem Interesse wahrgenommen. Die geworfen Objekte wurden apportiert. Der Rüde ist Schussfest." Wir finden das alles macht ihn zu einem perfekten Partner für unsere Nala.

 

Prinzessin Lilifee wie Nala von ihrem Frauchen auch gerne genannt wird lebt zusammen mit ihrer Halbschwester bei einer sehr guten Freundin. Wir haben das grosse Glück mit ihr unsere zweite Linie aufrecht erhalten zu dürfen. Nala ist ausgebildeter Rettungshund und nimmt sich jetzt mal eine kleine Auszeit, bevor sie im Sommer wieder bei den Rettungshunden durchstartet.  Wir freuen uns wenn sie nach dem Ultraschall wieder bei uns einzieht & ich ihr wieder mal schonend beibringen darf das Hunde bei uns nicht ins Bett dürfen. :)

Mehr über sie findet ihr auf ihrer Seite unter unsere Hunde oder direkt hier hier entlang.

Nala