Penny

Highbend's New Red Riding Hood                               ♥ Penny

pennylova

 

♥ Wurftag: 27.02.2012
♥ Eltern: Ch Summeramba Last Orders x Highbend´s Everything's coming up Rosies
♥ Gesundheit: HD: B1/C1  ED: 0/0  Augen frei Sept. 2015

♥ Gentests: GR_PRA1 und GR_PRA 2 frei über Erbgang, ICT_A Träger

♥ Show:  V1, Jugendbester Wels 2012 

 

♥ Die unfassbare Geschichte der Pennylope M.:

Normalerweise wähle ich meine Welpen ja schon sehr sehr früh aus- oft aus völlig unlogischen Gründen. Meistens sind es reine Herzensangelegenheiten & bisher hatte ich dann auch immer unfassbares Glück. Der Welpe in den ich verliebt hatte war auch der Vielversprechenste. Was für die Zucht ja schon mal sehr hilfreich ist. LOL

Bei Penny war alles anders! Sie ist wenn man so will unser ungewolltes Kind- das sich an die Spitze der Herzensbrecher- Charts geschmust hat.

Jawohl!- unsere kleine "Penny-lope" sollte eigentlich ausziehen und bis zur 16 Woche war auch ziemlich klar das KEIN Welpe bleiben wird. Wir waren zwar absolut begeistert von den beiden Würfen mit Spencer aber es passte einfach vom timing her nicht. Außerdem haben wir mit ihrer Halbschwester "Nala" schon einen sehr vielversprechenden Welpen im Mitbesitz behalten. Tja aber der richtige Platz war nie dabei. Entweder in der Versenkung verschwinden als "nur Familienhund" oder irgendwo in Zwingerhaltung leben aber auf Shows gezeigt werden. Beides unakzeptabel für uns.

Dann kam wohl oder übel irgendwann der der Tag an dem es hies:"Kannst du DIE wirklich noch abgeben?"

Die Antwort war.: NEIN!! in GROSSBUCHSTABEN!

Seitdem regiert hier eine kleine blonde Plüschkugel Prinzessin und das ist auch gut so. Sie rennt Tag ein, Tag aus mit irgend etwas im Maul herum. Entweder ihrem Plüschhuhn, ihrer Gummi Ente oder dem Futter bzw. Wassernapf. Das alles kommt uns sehr bekannt vor. Eine Marotte die auch ihre Mama zu haben pflegte in jungen Jahren. Tja alle Paar Jahre braucht man wohl einen Hund der 2 x tgl. die Wohnung überschwemmt weil er in einem Affenzahn den halb vollen Wassernapf spazieren trägt. Könnte ja langweilig werden?!!?

Die Namensfindung war übrigens ähnlich anstrengend aber unserem Bruder & Big Bang Theory zum Dank hat sie dann doch noch einen passenden Namen bekommen. Sehr zur Freude gewisser Welpenkäufer (Keine Namen! - Liebe Grüsse vom Patenkind) von uns wurde es dann letztendlich doch noch eine Penny!

Tja unsere Penny-lope ist einfach umwerfend in jeder Hinsicht.... und wie ich immer wieder innerlich grinsend feststellen muss- sie war noch keinen Tag hässlich. Genau wie ihre Mama ist sie ein richtiger Hingucker. "M"ein Traum auf 4 Pfoten. Auf ihrer aller ersten Ausstellung im Alter von knapp 9 Monaten wurde sie dann gleich mal eben Jugendbester.

Sind wir froh das sie geblieben ist?? Oh JA!!

Sind wir schwer verliebt? OH JAAA!

......und jetzt???? Erst mal zu Penny!

Fotos:

 

Ausbildung/ Prüfungen:

♥  VDH Hundeführerschein best. 26.09.15

     BHP A GRC am 7.10.16 mit 15 von 16 Punkten

Wesenstest: 

♥ Die 56 Monate alte Golden Retriever Hündin zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Die Hündin ist temperamentvoll. Im gesamten Testverlauf verhielt sie sich äußerst aufmerksam. Ausdauernd ist sie im Verfolgen eines Ziels. Das Spielverhalten ist sehr gut sichtbar geworden. Ihr Beuteverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form vorhanden. Sie trägt und trägt freudig zu. Sehr stark ist ihre Unterordnungsbereitschaft.  Sie verhielt sich hierbei etwas unterwürfig. Die Bindung ist gut. Im Umgang mit Fremdpersonen leichte Unsicherheit. Sie verhielt sich hier ausweichend. Sie erholt sich. In der Seitenlage starke Unterwürfigkeit- ebenso in der Gasse gepaart mit leichter Unsicherheit. Sie ist schusssicher. Im optischen und akustischen Bereich verhielt sie sich sicher.

Formwert:

♥ am 9.10.13: sehr schöne Hündin, femininer Kopf, viel Ausstrahlung, vorzüglich gebaut, korrekt in allen Teilen, raumgreifende Bewegung. Vorzüglich

 

 

 

 

 

Pedigree
CH Summeramba Last Orders

GB CH Erinderry just the Ticket from Bluewaters

 Gunhills Blue River
Erinderry Firebird
Summeramba Sherbert Lemon JW Shardanell Castaspell
Summeramba Serenade
Highbend's Everything's coming up Rosies Dk CH (U) Mulfield Lewis Summeramba Stilton
Mulfield Moonlight
Gembaek's Music Made in Heaven Gunhills Over the Moon
Gembaek's What an Affair of Music