N-Wurf

Next Big Thing...

 nwurfbanner

♦ Eltern: Highbend's Everything's coming up Rosies & CH Summeramba Last Orders

♦ Geboren am: 27.02.2012

♦ R/H: 3/5 davon 1/0 tot

Ruby wurde am 27.12 von Spencer in Dänemark gedeckt & hat am 27.02.2012 unseren N-Wurf zur Welt gebracht. Wir freuen uns über 3 Rüden & 5 Hündinnen die sich zu wahren Augenweiden entwickelt haben. Ein absolut harmonischer und wunderschöner Wurf mit toller Knochenstärke, wunderschönen Köpfchen, süßem Wesen und wow was sind das für kleine Miniatur Retriever. Wir sind mehr als gespannt auf die weitere Entwicklung.

Gut Ding will Weile haben- das war Rubys Motto in 2011. Sie hat uns im Frühjahr ziemlich schnell klar gemacht das sie nicht Gruppenzwang gefährdet ist & ist wieder in ihren eigenen Läufigkeitsrythmus zurückgedriftet. Ansich ja nix schlimmes- nur mussten wir dadurch ihren zweiten Wurf Wohl oder Übel auf jetzt verschieben & werden nun wenn alles klappt wieder einen Doppelwurf großziehen. Mehr Arbeit aber auch die doppelte Freude.

Wie es so schön heisst: Vorfreude ist die schönste Freude & auf diesen Wurf freuen wir uns besonders. Erst recht seit wir den Rüden persönlich kennen und lieben gelernt haben. Spencer & Ruby gleichen sich sehr im Typ und wir sind sehr angetan von Spencers gelassener Art und seiner Arbeitsfreude, die er uns als wir in Dänemark waren spontan am Strand unter Beweis stellte. Spencer ist ein cremefarbener, kompakter, kleinerer Rüde mit viel Knochenstärke und einen absolut süssen Kopf. Geboren in England und wohnhaft in Dänemark. 

Zum Glück hat uns Ruby aber dann doch noch den Gefallen getan und wurde am selben Tag wie Joana läufig, nämlich am 15.12.  So das wir den langen Weg nach Dänemark nicht 2 mal antreten mussten. Das timing war auch genial- Weihnachten & Silvester gerade so daheim gewesen.

Der Ultraschall hat bestätigt das Ruby Welpen erwartet. Wir freuen uns sehr.

nwurfeltern 

Bemerkung aus dem Wurfabnahmebericht v. Fr. Rüger :

Mutterhündin in guten Futter und Pflegezustand, Gut sozialisierte Welpen mit schöner Tiefe, guter Fellanlage & schönen Köpfen"

Die N-chen:

Highbend´s New Moon Rising   B2 0/0

Johnny

Highbend´s New way to fly   ---------- ----- Janus
Highbend´s Northbound Traveler   B1 0/0 Castiel
Highbend´s New Red Riding Hood   B1/C1 0/0 - Jugendbester Penny
Highbend´s Never been kissed   ------ ------ Jule
Highbend´s Nobodys Norma Jean   ----- ----- Cookie
Highbend´s Northern Mademoiselle   B1 0/0 Flocke
Highbend´s Now who´s the Fairest of them All   -------- Jugendbester Amitie`