Murphy

Drombeg Oslo                              "Murphy" 

 

comp_murphy-126-2

 

♥ Wurftag: 08.04.16
♥ Eltern: Drombeg La Luna & Kapplandet's Lian Ci Tony at Weisford
♥ HD A2/ B1   ED 0/0
Augen: folgt
Gonio: folgt
GR_PRA 1 frei 
GR_PRA2 frei
 ♥ Besitzer: Eberhard & Sandra Meschede

 

 

 

 

 

Unverhofft kommt oft! Ende Juli 2016 kam ein kleiner Rüde aus dem County Mayo im Westen Irlands zu uns. Geplant war das nicht so ganz- zumindest nicht so!  Aber es dauerte ungefähr 10 Minuten und es war um uns geschehen. Endlich haben wir wieder einen richtigen Farbklecks im Rudel- "Murphy" kam sah und siegte. 

Richtig gelesen- ein kleiner BUB und das obwohl ich bekennender Hündinnenfan bin. Wie konnte das nur passieren? Geführt und verzogen wird Murphy von meinem Bruder & die 2 sind ein kl. Dreamteam.

Murphy muss man einfach lieben. Er ist einfach nur süss mit seinen dicken Pfoten und seinem hübschen Köpfchen. Angst kennt er nicht und er liebt alles und jeden & jeder liebt ihn. Ich nenne das mittlerweile man ist  "mörphiziert". Dazu reicht einmaliger Kontakt! Ansteckend und mit chronischem Verlauf! Sogar unsere Mama bekennender "je heller desto besser" Golden Fan sagte neulich: "So ein Brauner mittendrin ist toll. Aber einer reicht!... und vielleicht noch ein Kind von ihm!" *kopfschüttel*

Einige Monate sind nun um und es ist als wär er schon immer hier gewesen.    Das einzig negative was man über ihn sagen kann ist das er sowas wie privaten Freiraum nicht kennt. Er liebt einfach Menschen und den Körperkontakt. Es fängt an mit einem Sitz ganz nah am Körper, dann wird sich so richtig angekuschelt, dann kommt meistens ein Schlabberbussi gefolgt von einer Pfote und letztendlich hat man seinen Kopf auf dem Schoss. Tja ehrlich gesagt hat er uns alle um seine dicken Pfote gewickelt. Man könnte auch sagen wir haben kapituliert, das Handtuch geworfen, es ist hoffnungslos. Diesem Herzensbrecher kann man nix übel nehmen- muss man auch nicht weil er der bravste Junghund ist den wir je hatten. Ich trau es mich kaum schreiben aber er ist wirklich eine Zuckerschnute und eigentlich zu gut um wahr zu sein.

Wir danken seiner Züchterin Sibylle Siegele das sie uns ihren Oslo anvertraut hat. Er ist wirklich ein kleiner Schatz und wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit ihm.

Now let me introduce to you.... Murph the Smurf:

 

 

 

 

Pedigree
Kapplandet's Lian Ci Tony at Weisford Ch Gildas Baryshnikov CH Combine Hennessy
CH Gildas Sky is the Limit
Kapplandet's Shan Nu Ershiliu CH Terra Antyda Sani New Prince of Heart
Ch Shan-Shang Kapplandet
Drombeg La Luna Drombeg Know How Drombeg Harry Potter
Drombeg Celtic Gold
Lawpark Simone at Drombeg Ch Shardanell Castaspell
Lawpark Ruby Wax

 

Prüfungen: 

Formwert am 4.11.2017 in Pegnitz unter Petra Bannach:

Insgesamt sehr harmonisch aufgebauter Rüde von guter Substanz, kräftiger maskuliner Kopf mit fantastischem Pigment, wunderschöne dunkle Augen, vorzügliche obere Linie, korrekter Rutenansatz, vorzüglich gelagerte Schulter, vorzügliche Tiefe, beste Winkelungen, kräftige Knochen, sehr schöne Pfoten, paralleles raumgreifendes Gangwerk, unkompliziertes freundliches Wesen. Vorzüglich