Murphy 2.0

♥ Adsum Distinctus Pro Cane Bono        ♥ Murphy 2.0

♥ Wurftag:19.06.2016
♥ Eltern: Avilys Tanti Auguri Adsum & Lautus Pro Cane Bono Adsum
♥ Gesundheit: HD A1/A1 und ED 0/0, Augen frei September 2018
♥ Gentests: GR PRA1 Frei , GR PRA2 frei  

♥ lebt bei Petra im Frankenländle

 

Wenn wir schon von "nicht so geplant" reden sollten wir auch über ihn reden! Schon seit Jahren stand fest das der nächste Hund unserer Freundin Petra unser Gemeinschaftsprojekt werden würde. "Unser Kind"- ein Wunschkind versteht sich. 

Als sie dann leider ihren "Garry" viel zu früh gehen lassen musste war klar sie braucht umgehend wieder Verstärkung und deswegen kam noch ein neuer Zwerg zu uns. Naja eigentlich kam er zu Petra. Der kleine Mann kam Anfang Oktober hier an und sein Stammbaum vereint sehr viele Linien die ich total gerne mag. 

Er wird bei Petra leben und dort gehegt und gepflegt werden und genau wie Garry vor ihm wird er zum Rettungshund ausgebildet. 

Was wir nicht wussten war das Petra schon seit Jahren einen Namen für "unser Kind" parat hatte. Womit wir bei Murphys Gesetzen wären: Den Petras Wunschname war: haltet euch fest: MURPHY. 

Tja dummerweise heisst unser Hauseigener Zwergenrüde ja bekannterweise auch Murphy und weil dessen Namensgebung ein Akt des Unmöglichen war und tagelang dauerte kam es wie es kommen musste. Murphys Law lässt grüssen. 

Denn was ist besser als 1 Murphy??? Richtig 2 Murphs!

.... und spätestens jetzt blickt hier keiner mehr durch! 

A heartfelt Thanks to his breeders! Thanks Ladies for bringing him here and for bringing him up the way you did. He's lovely and we hope to make you proud and happy along the way. 

Fotos:

Ausbildung/ Prüfungen/ Work:

♥ In Ausbildung zum Rettungshund Fläche

♥ Formwert am 4.11.2017 in Pegnitz unter Petra Bannach:

Insgesamt sehr stimmiger Rüde, harmonisch aufgebaut, ausdrucksvoller, maskuliner Kopf mit korrekten Proportionen, dunkle Augen, kräftiger Hals, vorzügliche obere Linie, vorzügliche Schulterlage, sehr gute Tiefe, ausreichend Vorhand, passende Winkelungen , sehr schöne Pfoten, kräftige Knochen, gepflegtes Haarkleid, überzeugende raumgreifende Bewegung.Vorzüglich

♥ Begleithundeprüfung bestanden am 12.11.17 als Tagesbester

♥ Wesenstest bestanden unter Richterin Birgit H. am 1.9.18 in Ursbach

„Der 2 jährige Golden Rüde zeigt sich heute temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er nimmt jedes Spielangebot freudig an. Sehr aufmerksam und ausdauernd läuft er meist unerschrocken durch den Test. Beute machen und spielerisch für sich tragen macht ihm viel Freude. Zutragen zeigt er uns heute nicht. Die Bindung zu seiner Besitzerin ist sehr eng.  Er ordnet sich gut unter. Dies zeigt er vor allem bei den eingehenden Situationen. Im Kontakt mit Fremdpersonen ist er sicher, freudig und zutraulich. Bei Schuss sicher. Die optischen Reize erkundet er etwas vorsichtig, die akustischen Reize untersucht er begeistert. Ein freundlicher, interessierter Rüde  mit sehr schönem Menschenbezug.“

 

Pedigree
CH Lautus Pro Cane Bono

Sh CH Lochtaymore King of Diamonds

CH  Jemedin Diamond Double of Lochtaymor
Rainscourt Queen of Scots of Lochtaymor
 Jgd CH Siatham Carless Whisper CH Ritzilyn Brandon
Soneve Susannah of Siatham
Avilys Tanti Auguri Adsum CH Gaudium Vitae Adsum CH Cesarka Evening Edition
CH Durante Vita Adsum
CH Cheek to Cheek Belle de Jour  Multi Ch Sequins Shamrock

Cheek to Cheek Vodka Tonic


Warning: fread(): Length parameter must be greater than 0 in /homepages/3/d116170467/htdocs/highbend/counter/counter.php on line 53