Erstens kommt es anders…….

... und zweitens als man denkt! Tja so in etwa könnte der Arbeitstitel unserer Wurfplanung lauten. 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir fragen uns ja schon seit einiger Zeit ob es denn noch mal klappt mit einem Wurf mit Ruby den sie wird in einem halben Jahr so oder so aus der Zucht ausscheiden. Das das sie "zu früh" läufig werden würde das hätte niemand so recht geglaubt.  Es hat zwar so manchen Zeitplan etwas durchgeschüttelt aber wir freuten uns natürlich riesig. Juhu- Welpen in Sicht! Diese Läufigkeit ist wie gesagt die letzte Chance auf Welpen von Ruby & obwohl ich eher der "altmodische Typ" bin und eigentlich weder Progesterontest machen lasse noch anderen modernen Schnickschnack habe ich für diesen letzten Wurf alles anders geplant gehabt.

Das wir für Rubys letzten Wurf eine künstliche Befruchtung mit einem ganz besonderen Rüden im Auge hatten ist kein Geheimnis (okay viele wussten es nicht, aber das ist manchmal auch gut so) und als Ruby dann so früh läufig wurde kam hier kurz mal Panik auf. Aber ich konnte innerhalb von nur wenigen Tagen alles in die Wege leiten & abklären. Freistellung des Rüdens für die Zucht im DRC, Augenuntersuchung,  Absprache mit der Deckrüdenbesitzerin und der Klinik für Insemination, usw.  Alles war bis ins kleinste Detail durchgeplant inklusive der Deckzeitbestimmung durch unsere auserwählte Spezialklinik.

Ein Riesengrosser Dank an dieser Stelle die Besitzerin von "Mister X" die alles getan hat um diesen Wurf zu ermöglichen. Thank's a Million my Dear- I deeply believe there will come a day!

Tag 7 der Läufigkeit & somit Tag der ersten Blutabnahme fiel auf einen Freitag und wir hatten gleich früh morgens einen Termin in unserer Tierklinik mit Ruby. Alles ganz wunderbar! 10 Minuten später stand ich mit meinem  Kuvert auch schon in der Postabteilung des örtlichen EDEKAs und gab meinen "Express bis 10:00 am nächsten Tag" Brief auf. Kommt der auch wirklich morgen an?? Natürlich!! Na denn...... bezahlt und frohen Mutes heimgefahren.

Tja der Samstag kam und die Post stellte gar nix zu! Laut Sendungsverfolgung lag mein Brief mit Rubys Serum irgendwo in Frankfurt in einer Verteilerstation von dhl herum. Tja was will man machen am Wochenende ausser eine sehr sehr sehr böse email an DHL schicken & Tee trinken?!  

Am Montag Morgen fuhren wir erst mal zum zweiten Progesterontest in unsere Klinik und ja es ging eine weitere Sendung per DHL Express an die Spezialklinik raus. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt! 

Mittlerweile wurde auch der Brief vom Freitag zugestellt und Rubys Serum konnte ausgewertet werden. DHL hat es doch tatsächlich geschafft  den Brief vor 10:00 zuzustellen. Das es 3 Tage später war naja...wollen wir mal nicht so kleinlich sein. Für schlappe 24 Euro Portoaufschlag für die Express Lieferung darf man keine Wunder erwarten!!! *Sarkasmus-aus* 

Kurz nach Mittag bekam ich das ermittelte Progesteron Ergebnis der Freitagsblutprobe per email mitgeteilt und kippte fast aus den Latschen. Um die Geschichte (THRILLER Potential!!) etwas abzukürzen und dem Leser meine gefühlstechnische Berg und Talfahrt zu ersparen sei hier nur erwähnt.... Rubys Eisprung hatte am Freitag bereits begonnen & für die geplante Befruchtung mit gekühltem Sperma war es mittlerweile natürlich  zu spät. Bei einem Krisenmanagement Telefonat mit dem Spezialisten riet mir dieser einen "Natursprung" für Ruby in Erwägung zu ziehen wenn ich denn noch eine kl. Chance auf Welpen haben möchte.... und das so schnell wie möglich. Nach Auswertung der zweiten Blutprobe am Dienstag Mittag wüssten wir dann auch ob es realistisch ist zu hoffen. Also decken auf gut Glück--- Heute! SOFORT! JETZT! PRONTO! 

Es folgte eine Familien Krisensitzung..... dann ein paar kurze Nachrichten, schnell mal Urlaub beantragt, eine Übernachtungsmöglichkeit organisiert ... und dann waren wir quasi auch schon unterwegs. Denn wir hatten einen Termin! Wer schon mal innerhalb von 20 Minuten für 2 Personen und einen Hund gepackt hat weiss das uns dafür allein schon ein Orden zusteht. Mir wären statt Orden auch 2-3 Welpen recht! LOL 

Natürlich hat an dem Tag an dem ich den Geldautomaten brauche die auserwählte Bankfiliale einen totalen Stromausfall und der gute Bankmensch stand kurz vorm Weinkrampf als er mir mitteilte das er ja gerne würde aber nicht kann und ich doch bitte den Automaten xyz aufsuchen sollte. Also noch einmal quer durch die Stadt gedüst bevor es endlich über die Grenze ging. 

3 Stunden später kamen wir dann an und Ruby düste erst mal ein paar Ehrenrunden um sich dann, für sie eigentlich untypisch, schön für Scooby in Szene zu setzen. Lange Rede kurzer Sinn Lolitas ähm Rubys Verführungskünste wirkten und sie und Scooby vollzogen die Ehe. STRIKE!

Soweit so gut. Nach einem wohlverdiente Käffchen bezogen wir unseren Bungalow und gönnten uns ein leckeres Abendessen. Am nächsten Morgen machten wir uns nach Spaziergang und Frühstück erneut zu Scooby auf und "Rubylita" zog 10 Minuten lang alle Register der weiblichen Verführungskunst aber Scooby befand nach kurzem Check. Lass uns doch einfach Freunde bleiben Süsse! Daraufhin war Ruby beleidigt und machte deutlich ich will heim zu Omi via Sitzstreik vorm Gartentor!

So verabschiedeten wir uns und machten uns auf dem Heimweg. Ca. 30 Minuten vor der Ankunft daheim bekam ich dann auch per email den Progesteronwert vom Vortag mitgeteilt... Wir hoffen weiterhin! Daumen Drücken hilft aber sicher auch!! 

Unser grosser Dank gilt Bozena, Pavel und Petra dafür das sie unser "PLAN B" waren und wir ohne grosse Vorankündigung mal eben kommen durften und sie uns ihren wirklich liebenswerten Scooby Doo für unsere Ruby gegeben haben. Wir liebäugeln übrigens schon länger mit Scooby und er steht schon einige Zeit auf meiner "Potentielle Ehemänner Liste". 

Ach ja Rubys Gatte ist ein waschechter Franzose und heisst mit vollem Namen Multi CH Cheek to Cheek Don Quijote de la Mancha aber seine Freunde kennen ihn unter dem Namen "Scooby Doo".

Ob unsere "Bohemian Rhapsody" erfolgreich war & wir uns auf kleinen P-chen freuen dürfen wissen wir um den 6. Oktober herum.

 

P-wurf collage 2014

 

scooby4OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Scooby Doo & Ruby- 2 Hunde eine grosse Leidenschaft- Plüsches!