Coco

Highbend's Keep 'em talking about Rosies

 

♥ Wurftag: 25.03.2010
♥ Eltern: Ch Giddygold Union Jack x Highbend´s Everything's coming up Rosies
♥ Gesundheit: HD: B2/C2  ED: 0/0  Augen frei 9.05.2017

♥ Gentests: GR_PRA1  frei und GR_PRA 2 frei über Erbgang, 

♥ Show:  mehrfach platziert

 

 

Coco ist als Scheidungskind zu uns zurückgekommen mit der Intension eine neue Familie für sie zu finden. Nach 2 Tagen war klar sie ist bereits zu Hause angekommen. Genau wie ihre Schwester Nelly ist sie eine Frohnatur wie sie im Buche steht und hat sich trotz der kurzen Zeit schon sehr gut eingefügt ins Rudel. 

 


 

Formwert:  2-jährige, cremefarbene Hündin, vorzüglicher Typ, femininer Kopf, dunkles Auge, vorzügliche Oberlinie mit korrektem Übergang zur Kruppe und Rutenansatz, ausgeprägte Vorbrust, vorzügliche Vor- und Hinterhandwinkelung, sehr gute Knochenstärke, Lende etwas lang, vorzügliches Haarkleid, ausgeglichene, typische Hündin. Vorzüglich

Richter: Gabriel

 

Wesenstest: Die Hündin hat ein überschäumendes Temperament sowie einen äußerst hohen Bewegungs- und Betätigungsdrang, sie spielt freudig und durchaus mit Körpereinsatz.
Sie hat eine große Ausdauer hinsichtlich eigener Interessen, ist gut unerschrocken und sehr aufmerksam. Beute- und Trageverhalten zeigt die Hündin äußerst ausgeprägt und sie nutzt auch jede Gelegenheit an Beute zu kommen, Zutragen findet nur mehr oder weniger statt, Spürverhalten wird erkennbar. Für die große Selbstständigkeit der Hündin ist die Bindung zur Familie noch recht gut, Unterordnungsbereitschaft zeigt sich nur mehr oder weniger. Gegenüber fremden Menschen ist die Hündin sicher, freundlich und gut interessiert, weder Seitenlage noch Kreis sind eine Belastung für sie. Auf dem Parcours zeigt sich die Hündin nur beim Stofftier kurz beeindruckt, untersucht diese aber wie alle anderen Reize auch ohne jede Hilfe. Auf die Schüsse hin stürmt sie zum Schützen. Insgesamt eine sehr sichere und auch sehr selbstsichere Hüdnin mit eigenem Kopf, die über konsequentes Arbeiten und konsequente Unterordnung ihre große Schnelligkeit und ihr sehr ausgeprägtes Arbeitspotential zielgerichtet einsetzen könnte.

Richter: Görlas