Unser R-Wurf

5.2.2017

Die letzte Woche ist angebrochen und bald zieht einer unserer bravste Würfe aus. Heute haben wir zum ersten mal Standfotos gemacht. Für das erste mal auf dem Tisch haben sie es prima gemacht die 8 Zwerge. Die Bilder präsentieren wir auf einer extra Seite. 

Standfotos R-wurf mit 7 Wochen und 2 Tagen Hier entlang⇒ 

 

29.1.2017

 


 

20.01.2017

Einige Bilder von den 5 Wochen alten Welpen.

Die Portraits:

und in Aktion:

 


6.1.2017

Von den kleinsten Highbend's gibt es auch ein paar neue Fotos. Heute sind sie genau 3 Wochen alt. 

 

 

.... und ein paar Handyfotos hab ich auch noch.


 

3.01.2017

Zeit für den ersten Eintrag im neuen Jahr. 3 Seiten Fotos sollten als Anfang erstmal reichen glaube ich. Aber Achtung Zuckerschock- Gefahr! Wer die Videos "abonniert" hat weiss das langsam Leben in die Bude kommt und die 8 richtige Flitzemäuse sind.  Seit Samstag gibt es Nachts eine Runde Rindertatar aus der Hand. Sie lieben es! 

 

Stell dir vor du hast einen knapp 9-monatigen Jungrüden daheim der fasziniert ist von deinen Welpen. Nennen wir ihn für's Protokoll mal Murphy. 😎 Dieses energiegeladene Goldstück darf eigentlich nur unter "Bewachung" und nur von ausserhalb der Wurfkiste die 8 Zwerglein beschnüffeln. 
Stell dir vor eines Abends schleicht sich dieser Jungspund an 2 Erwachsenen und der Mamahündin vorbei ins Zimmer zu seinen kleinen Freunden die grade mal 1 Kilo wiegen...... und das passiert!! 😍😍😍 

Jetzt mal ehrlich.... Wie süss ist DAS DENN!?!?

 

29.12.2016 

Da wir heute endlich mal ein bisschen Sonne abbekommen haben konnten wir mal ein paar richtige Fotos machen. Rosa Decke sind Mädels- graue Decke sind die Jungs.  

Enjoy! 

Bella hat wie unschwer zu erkennen ist ihren Esel wieder gefunden.

 

 

29.12.2016

Ein kl. Hinweis an alle Welpenfamilien die auf ihre tgl. sms warten. Mein Iphone hat Vorgestern  Selbstmord begangen, naja eigentlich war es eher Sterbehilfe. Auf jeden Fall bin ich voerst nicht per WhatsApp erreichbar. 

PS. Den Welpen geht es Bestens! 

 

27.12.2016

So Weihnachten ist auch schon wieder vorbei und die grossen und kleinen Highbend's haben sich ordentlich sattgefuttert. Unser Jungspund Murphy ist komplett ausgetickt an Heiligabend weil er gar nicht mehr wusste mit welchem neuen Spielzeug er zuerst spielen sollte. Er sprang von einem Hundebett zum andren und schleuderte munter Quietschies und Teddys durch die Gegend. Die allerkleinsten Highbend's haben es zum Glück etwas ruhiger angehen lassen aber Mama Bella hat sich Hals über Kopf verliebt und läuft seit Tagen mit Murphys Weihnachtsesel herum... leider ist dieser kürzlich auf mysteriöse Art und Weise verschollen & wird erst in einigen Wochen wieder auftauchen. 😉

Obwohl die 8 Zwerglein etwas Durchfall hatten haben sie ihr Gewicht gehalten und auch weiter zugelegt. Sie haben jetzt mit 10 Tagen Gewichte die Welpen aus unserer andren Linie bereits bei der Geburt oder am 2./3. Tag haben.  Dafür sind diese Zwerge hier wesentlich agiler und flitzen schon recht flott durch die Wurfkiste. Die Äuglein öffnen sich übrigens auch langsam. Ich sag's ja: Klein aber Oho!

Frl. Hellgrün von 240 auf 630 Gramm

Frl. Lila von 350 auf 770 Gramm

Herr Blau von 320 auf 750 Gramm

Herr Rot von 320 auf 770 Gramm

Herr Orange von 350 auf 820 Gramm

Herr Schwarz von 380 auf 740 Gramm

Herr Grün von 290 auf 690 Gramm

Herr Braun von 390 auf 840 Gramm

 

 

24.12.2016

Während die Zwerge glücklich an der Milchbar abhängen bleibt im Zeitalter von iPad und Co. kurz Zeit für ein kl. Update. Alle 8 haben perfekterweise ihr Geburtsgewicht gestern schon verdoppelt und sind wie es sich an Weihnachten gehört dick und prall.  

 

 

22.12.16:

Morgen werden unsere 8 Wonneproppen schon 1 Woche alt und sie sind mittlerweile schon richtig rund und mit Speckröllchen ausgestattet. 

 

 

20.12.16:

Irgendwie ist es als ob sie gestern erst geschlüpft wären aber die kleinen Zwerge werden morgen tatsächlich schon 5 Tage alt. Sie nehmen schön an Gewicht zu und werden täglich süsser. Bella ist absolut in ihrer Rolle als Mama angekommen und ist eine total süsse Mutti. 

Unser Jungspund Murphy durfte heute auch mal kurz Welpen kucken und fand sie wie erwartet faszinierend. Er findet es allerdings ziemlich uncool das er seit Donnerstag nicht mehr in sein Lieblings Schlafzimmer darf und er somit nicht mehr 2 seiner liebsten Hobbies fröhnen darf. Wufkisten-relaxen und Vögel durch die Balkontür beobachten. 

Heute gibt es mal ein paar Fotos der ersten Lebenstage- allerdings aus der Kategorie Schnappschuss. Ich gelobe aber demnächst die grosse Kamera auzupacken. 

Aus diesem Wurf ist nur noch ein Rüde frei. Wir freuen uns über ernstgemeinte Anfragen. Getreu dem Motto "A Dog is for Life not only  for Christmas" an dieser Stelle der Hinweis das wir unsere Welpen nicht als verspätete Weihnachtsgeschenke abgeben. 

 

Unsere R- chen haben in der Nacht vom 16. auf den 17. Dezember 2016 das Licht der Welt erblickt.

Bella hat alle meine Bedenken bzgl. ihrer späten ersten Mutterschaft einfach so aus dem Weg geräumt. Sie hat völlig routiniert und instinksicher ihre Welpen bekommen und geht völlig in ihrer Mama Rolle auf. Auch späte Mütter können das noch problemlos hinbekommen. 6 is the new 3 sozusagen! Die einzigen die etwas mitgenommen sind wir 2- Beiner.

Wir sind super stolz auf unsere Bella und ihre kleinen Babybelles. Wenn man meckern möchte könnte man kleinlich sein und ihre Geschlechteraufteilung bemängeln. Wer aber die 6 Boys schon mal in der Hand gehalten hat weiss das das sie wundervoll und perfekt sind.

Es ist evtl. noch ein Rüde frei. Mehr Infos unter highbends@aol.com

Hier geht`s zum Trächtigkeitstagebuch